Zahlen und Fakten
Für das zweite Quartal 2019 bestätigen die Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA Plus) eine starke monatliche Reichweite von 74,7%*. Das Nachrichten-Portal VOL.AT verzeichnet somit eine Steigerung der Reichweite von über 30% gegenüber dem Vorjahr.Laut ÖWA-Zahlen benutzen 7 von 10 VorarlbergerInnen die VOL.AT-Portale. So rufen die User monatlich über 40 Millionen Seiten auf und informieren sich über die aktuellen Ereignisse, lesen spannende Berichte oder interagieren mit der Vorarlberger Newsplattform.
7 von 10 Vorarlbergern nutzen vol.at


Zugriffszahlen
Denn immer mehr Vorarlbergerinnen und Vorarlberger informieren sich auf ihrem Smartphone über die ge- genwärtigen Geschehnisse in Vorarlberg und der Welt. So ist die Newsplattform eine mobile Informations- quelle, die überall und jederzeit abgerufen werden kann.Tageswerte
Monatswerte
1.844.303
Seitenaufrufe342.005
Besuche194.439
Nutzer55.329.078
Seitenaufrufe10.260.161
Besuche2.357.260
Nutzer


VOL.AT Startseite
Desktop & Mobile-Kombi
VOL.AT Artikelseite
Desktop & Mobile-Kombi


Targeting-Möglichkeiten
VOL.AT weiß genau, was User bewegt. Partner, Vermarkter, Data-Provider und die drei größten Telekommunikationsunternehmen Österreichs liefern uns die Hard Facts und Behavioural Data der User, um Datensätze mittels Machine Learning zu modellieren. Zusätzlich verknüpfen wir die von uns erhobenen Daten der größten Plattformen der Region zu reichweitenstarken Segmenten für eine hochpräzise Ansprache unserer User und eine maßgeschneiderte Kampagne! Die somit gewonnen Daten können für jegliche Kampagnenstruktur und jegliches Formate (Display, Content, Video, Retargeting, uvm.) genutzt werden. Reichweitenstärke und präzise Audience für erfolgreiche Media-Kampagnen. Über 300 Segmente direkt oder programmatisch buchbar.Video
Videoanzeigen
Videos erfreuen sich steigender Beliebtheit, dementsprechend aufmerksamkeitsstark können Ihre Videos eingesetzt werden. Platzierungsmöglichkeiten gibt es an verschiedenen Stellen: in Artikeln, Livestreams, zu Beginn oder inmitten redaktioneller Videos, auf internetfähigen TVs und Spielkonsolen. VOL.AT verzeichnet über 2.100.000 Videoaufrufe pro Monat.Ihre Videowerbung auf VOL.AT
Video-Plakat.Diese Werbeform macht Ihr Plakat- oder Printsujet zum TV-Star. Das TV-Plakat kann in der neutralen Variante auf allen Platzierungen eingesetzt werden und bietet aufmerksamkeitsstarke Integration – auch ohne Spot.
Marken-Sponsoring.
Zeigen Sie in Livestreams und Videos Präsenz und machen Sie durch „powered by ...“ Ihre Marke bekannt.
Klassischer Spot.
Der klassische Spot (max. 30 Sek.) wird als Preroll vor Videos oder Livestreams geschaltet und kann skippable sein.
Das bedeutet, der User kann nach einer vorgegebenen Zeit das Video überspringen.
Sehr gerne kümmern wir uns neben den Schaltungen der Videoanzeigen auch um die professionelle Produktion Ihres Videos.
